Kleinkunstbühne Ammerndorf

Saison '19

Unsere diesjährige Vorstellung ist (was sonst...?), eine Krimikomödie wink

Trimm dich fit mit Sahnehäubchen

Petras kleines Café auf dem Lande geht nicht sehr gut. Sie und ihre Freundinnen Veronika und Silke sind sich selbst die besten Kunden. Dabei wäre es doch eigentlich besser, keinen Kuchen zu essen und abzunehmen. Oder kann man das vielleicht sogar miteinander verbinden?

Bildergebnis für sahnehäubchen                        

 

Die Idee eines Fitness-Cafés wird geboren. Da kommt es gerade recht, dass Vertreterin Michaela, die eigentlich nur nach dem Weg fragen wollte, auch Trimm-Geräte anbietet. Doch die Ehemänner von Petra und Veronika sind nicht so glücklich mit der Entscheidung. Auch Michaela kocht ihr eigenes, für die anderen ungenießbares Süppchen. So kommt es, dass eines Nachts mehr in dem Café los ist, als tagsüber...

 

Unsere Aufführungstermine:

Freitag, 20.12.2019

Samstag, 21.12.2019

Sonntag, 22.12.2019

Donnerstag, 26.12.2019 gibt es zum 1. Mal eine Spezialvorstellung

Einlass: ab 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Ort: Bürgerhaus Ammerndorf

 

Resümee:

Zu den sonst üblichen Lesungen, Proben und viele Effekte einbauen, hat es uns dieses Jahr härter erwischt als geahnt.

Eine unserer Mitspielerin, hörte ca. 4 Wochen vor der ersten Aufführung auf! So kurz vor Schluss eine unschöne Aktion und die erste Herausforderung an das ganze Team. Rollen wurden getauscht: Yvonne G. übernahm die der Petra Becker und Doris P., die eigentlich nicht spielen wollte, sprang ein und übernahm die Rolle von Ernst Becker. Somit mussten beide ihre neuen Parts  in knapp vier Wochen lernen, was sie super hinbekommen haben.

Dann der nächste Schock: Unsere Irene musste 48 Stunden vor der ersten Auffühung notfallmässig ins KH und wurde in der gleichen Nacht operiert. Mittlerweile ist sie wieder auf dem Weg der Besserung. Mal ehrlich, solch eine Situation stemmt kein Mensch. Wir standen vor der Wahl, ob wir absagen oder das ganze durchziehen... Ablesen hieß die neue Devise, denn anders schafft es nicht mal ein Profi. Wir zogen es durch und ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass wir das Baby gerockt haben. 

                 Auf dieses TEAM, kann man nur stolz sein.

                  

Das Team freute sich über alle Gäste, die zum Lachen nicht in den Keller gehen(da hätten wir eh nicht aufgeräumt). Über Gäste, die das Leben nicht immer so ernst nehmen. Über Gäste, die mit uns über Missgeschicke und über das Stück mitschmunzeln, lachen und klatschen. Denn genau DASS ist es, was  uns mitnimmt weiterzumachen...Unser Brot.

Herzlichen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen. Wir haben uns sehr auf Sie gefreut.

 

nach oben